Philip Handl
Zubereitung:
- Für die Spaghetti Carbonara das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Das Backrohr auf 180 °C (Umluft) vorhzeizen. Einen Topf mit Salzwasser für die Nudeln aufsetzen.
- Währenddessen Zwiebel, Paprika und Speck würfeln. Mit einem Sparschäler "Späne" von der Karotte hobeln. Sobald die Pfanne warm genug ist, die Zwiebel darin glasig anbraten.
- Anschließend die Paprika und die Karottenspäne hinzufügen. Die Speckwürfel auf ein Backblech mit Backpapier geben und im Backrohr knusprig braten.
- Wenn das Wasser kocht, die Nudeln hineingeben. In der Zwischenzeit die Eier in einer Schüssel mit einer Gabel verrühren. Mit geriebenen Parmesan bestreuen, salzen, pfeffern und nochmals gut verrühren.
- Wenn das Gemüse eine gute Farbe bekommen hat, das Wasser in die Pfanne geben und alles nochmals weiter köcheln lassen, bis sich die Flüssigkeit reduziert hat.
- Nun den Speck zum Gemüse dazugeben. Wenn die Nudeln al dente sind, abseihen und in die Pfanne geben. Die Temperatur am Herd kurz etwas erhöhen und das Ganze gut durchmischen.
- Den Herd abdrehen, die Pfanne vom Kochfeld nehmen, die Nudeln mit der Eiermischung übergießen und ebenfalls durchmischen.
- Nach Belieben noch Parmesan darüberstreuen und genießen.
Tipp:
Die Spaghetti Carbonara sind mit Gemüse eine etwas "frischer" schmeckende Variante. Am besten noch ein paar Basilikumblätter darüber streuen. Das gibt ihnen eine schöne Note.