bho
Zubereitung:
- Für das Huhn in Schnittlauch-Obers-Soße Milch und Semmelbrösel jeweils in einen großen flachen Teller geben. Die Hühnerfilets einzeln erst in Milch, dann in den Semmelbröseln wenden.
- In einer Pfanne die Butter erhitzen und das Huhn bei mittlerer Hitze von beiden Seiten braten, bis die austretende Flüssigkeit klar ist. Aus der Pfanne nehmen und warm halten.
- Die Hühnersuppe in die Pfanne gießen und zum Kochen bringen. Mit einem Löffel den Bratensatz vom Pfannenboden lösen. Mit dem Schlagobers aufgießen. Temperatur herunterstellen und 1 Minute köcheln lassen.
- Parmesan und Schnittlauch hinzugeben und mit Pfeffer abschmecken. Alles bei niedriger Temperatur gut erhitzen. Huhn auf Tellern anrichten und mit der Soße übergießen und servieren.
- Zucchini waschen und anfangs 4 längliche dünne Streifen abschneiden. Den Rest in kleine Würfel schneiden. Paprika waschen, putzen und ebenfalls in kleine Stückchen schneiden.
- Die Zwiebel schälen und grob würfeln. Paprika und Zwiebel darin 2 - 3 Minuten unter Wenden anbraten. Zucchini zugeben und weitere 2 - 3 Minuten anbraten.
- Den Knoblauch schälen, fein würfeln, zugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Einen Dessertring mit 2 Scheiben Zucchini auslegen und das Ratatouille einfüllen. Ring entfernen und mit einem Basilikumblatt garnieren.
Tipp:
Wer möchte serviert zum Huhn in Schnittlauch-Obers-Soße noch Reis als Sättigungsbeilage.