Für die Germteig Miezen zuerst die Eier trennen. Ein Eiweiß für die Fülle beiseite geben. Zwei Eiweiß fürs Bestreichen der Miezen aufheben. Zerlassene Butter mit der Milch mischen.
Mit einem sauberen Finger probieren ob die Masse Körperwarm und nicht wärmer ist. Dann Zucker, Kokosblütenzucker, Eidotter, Zitronenschale, Mehl und Germ mit dem Knethaken der Küchenmaschine zusammenkneten, so lange bis der Teig nicht mehr am Schüsselrand klebt.
Teig zudecken und eine Std. gehen lassen. Teig wieder zusammenkneten und dann 1 - 2 cm dick ausrollen. Aus Marmelade, Walnüssen, Marzipan und einem Eiweiß eine Füllung kneten. Runde oder ovale Kreise (8 - 10 cm Durchmesser) aus dem Germteig ausstechen. Etwa 10 bis 14 Stück.
Sechs oder sieben Kreise auf das Backpapier legen. Jewiels einen großen Löffel Fülle mittig aufsetzen. Kreisränder mit Eiweiß bestreichen. Für jedes Katzengesicht 2 Ohren ausstechen oder formen, sowie zwei kleine runde Augen.
Ohren auf den unteren Kreis kleben, zweiten Kreis etwas größer ziehen und als Deckel auflegen, darauf achten, dass auch die Ohrenoberteile mit Eiweiß eingeschmiert sind und rundum alles schön festdrücken, damit die Fülle nicht ausrinnen kann.
Dann Augen aufkleben, Gesichter mit Eiweiß bestreichen und mit Rosinen und Hagelzucker dekorieren. Aus den getrockneten Marillen Barthaare schneiden. Bei 150 Grad Heißluft etwa 25 min backen.
Tipp:
Wer möchte kann die Barthaare für die Germteig Miezen auch mit Dekorschokolade draufmalen.