Gräfe und Unzer Verlag / Fotografin Jana Liebenstein
Zubereitung:
- Für vietnamesisches Veggie-Curry zunächst das Currypulver mit dem 5-Gewürze-Pulver mischen. Den Tofu würfeln. 2 EL Öl mit 1 TL Gewürzmischung verrühren, Tofuwürfel untermischen.
- Das Zitronengras putzen und das untere Drittel fein schneiden. Die Schalotten, den Knoblauch und den Ingwer schälen und grob würfeln. Alles mit 2-3 EL Wasser pürieren. Die Kartoffeln und die Karotten schälen. Die Kartoffeln waschen und würfeln. Die Karotten putzen, längs halbieren und in dünne Scheiben schneiden.
- 1 EL Öl in einem Topf erhitzen. Die Paste darin unter Wenden 5 Minuten andünsten. Die Kartoffeln und die Karotten untermischen. Übrige Gewürzmischung und Lorbeerblatt zugeben. Kokosmilch und 300 ml Wasser angießen, aufkochen und 20 Minuten köcheln lassen.
- Inzwischen den Tofu in einer beschichteten Pfanne unter Wenden anbraten. Das Curry mit Zucker, Sojasauce und nach Belieben mit Salz abschmecken. Tofu zugeben und zugedeckt 5 Minuten im Curry erwärmen. Vietnamesisches Veggie-Curry mit Koriander bestreut servieren.
Tipp:
Traditionell wird zu vietnamesischem Veggie-Curry Baguette gereicht.
Eine Frage an unsere User:
Welche Beilage können Sie sich noch zu diesem Curry vorstellen?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!