Martha Schmid
Zubereitung:
- Für die Milchschnitte Eier und Eigelb in einer Schüssel schaumig schlagen, bis das Volumen sich verdreifacht hat. Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.
- Zucker und Vanillezucker miteinander vermengen und in die Eiermasse einrühren. Alles solange verrühren, bis sich der Zucker komplett gelöst hat.
- Kakaopulver, Weizenmehl und das Backpulver vermengen und in die Eiermasse sieben, alles unterheben und auf ein gut gefettetes Backblech geben. 12 - 15 Minuten backen.
- Nach dem Backen, den noch heißen Biskuitboden vom Blech holen. Dazu Backpapier auf den noch heißen Boden legen und ein zweites Backblech oder die Fettpfanne darauf legen.
- Danach die Bleche umdrehen, so dass das heiße Blech oben liegt. Das obere Blech abnehmen und den Teig auskühlen lassen.
- In der Zwischenzeit wird das Schlagobesr mit dem Sirup vermengen und nach und nach die Sofortgelatine einrühren, so dass sich alles optimal vermischt. Schlagobers steif schlagen.
- Vom Biskuitboden die trockenen Ränder abschneiden unddanach in der Mitte teilen. Ca. 90 % vom steif geschlagenen Sirupobers auf einem Boden verteilen und anschließend mit dem zweiten Bodenstück zudecken.
- Mit den restlichen 10 % Schlagobers evtl. Lücken am Rand auffüllen. Die Milchschnitte dann für mindestens 3 Stunden kalt stellen und anschließend in beliebige Formen geschnitten.
Tipp:
Die Creme für die Milchschnitte auch einmal mit einem anderen Sirup zubereiten. Nach Möglichkeit Barsirup verwenden, also Sirup, den man zum Cocktail mixen nimmt, da diese eine höhere Konzentration an Aromen haben.