molenaar
Zubereitung:
- Für die chinesischen Nudeln a la Bolognese die Nudeln laut Verpackung kochen, danach direkt abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken. Abtropfen lassen, dann in eine Schüssel geben.
- Sesamöl und 2 TL dunklen Reisessig zufügen und gut durchmengen. Alle Zutaten für die Sauce in eine Schüssel geben und gut miteinander vermengen. Öl in einem Wok auf hohe Temperatur erhitzen.
- Knoblauch und kleingeschnittenen Ingwer zufügen und ca. 30 Sekunden anrösten. Die Karotten zufügen und ca. 2 Minuten mit anrösten. Dabei ständig umrühren. Das Faschierte zufügen und braun anbraten.
- Anschließend die bereits bereitete Sauce zufügen und 5 Minuten leicht köcheln lassen. Die Maisstärke mit Wasser glatt rühren. Zur Sauce geben und ca. 1 Minute köcheln lassen, bis sie leicht angedickt ist.
- Nun die Nudeln zufügen und noch kurz erwärmen lassen. Frühlingszwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden. Minze waschen und die Blätter in feine Streifen schneiden.
- Die chinesischen Nudeln mit der Bolognese Sauce auf vorgewärmten Tellern anrichten, mit frischer Minze und Frühlingszwiebeln bestreuen.
- Die Gurkenspaghetti daneben drapieren. Srirachasauce darüber träufeln.
Tipp:
Die chinesischen Nudeln a la Bolognese Alternativ zur Minze mit Koriander verfeinern.