ichkoche.at/Blanka Kefer
Zubereitung:
- Für die Süßkartoffel-Quittensuppe mit Speckzwetschken und Paprikaöl zunächst für die Suppe in einem Topf die Butter schmelzen, Süßkartoffel- und Quittenwürfel darin anschwitzen. Die Gewürze und das Tomatenmark hinzufügen, mit Meersalz und Pfeffer abschmecken und mit dem Gemüsefond aufgießen.
- Suppe für 30-35 Minuten köcheln lassen. Schlagobers unterrühren und mit einem Stabmixer fein pürieren. Nochmals abschmecken.
- Die Dörrzwetschken mit dem Frühstücksspeck umwickeln und in einer beschichteten Pfanne ohne Fett knusprig braten. Auf einem Küchenpapier abtropfen lassen.
-
- Für das Paprikaöl die beiden Öle mischen und in einem Topf erwärmen, das geräucherte Paprikapulver hinzufügen und für 30 Minuten ziehen lassen. Anschließend durch einen Kaffee- oder Teefilter passieren und das reine Öl auffangen.
- Suppe in tiefe Teller gießen, die Speckpflaumen in der Suppe anrichten und mit Paprikaöl und Thymian garnieren. Süßkartoffel-Quittensuppe mit Speckzwetschken und Paprikaöl servieren.
Tipp:
Das Rezept für Süßkartoffel-Quittensuppe mit Speckzwetschken und Paprikaöl ist Teil des Jubiläumsmenüs, das Robert Schirmbrand für uns kreiert hat.
Eine Frage an unsere User:
Womit lässt sich die Süßkartoffel-Quittensuppe Ihrer Meinung nach noch weiter verfeinern?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!