Pannobile
Zubereitung:
- Für den Lammrücken auf Rehkrone mit Paradeis-Mozzarella-Risotto zuerst den Lammrücken zubereiten. Dafür den Lammrücken mit Thymian, Rosmarin und Pfeffer rundum würzen und in Olivenöl scharf anbraten. In Alufolie einwickeln und 8-10 Minuten rasten lassen.
- Rehkrone ebenfalls leicht würzen und im Backofen bei 200 Grad Heißluft ca. 20 Minuten braten bis diese gut gebräunt ist. Mit Alufolie zudecken und Backofen ausschalten.
- Für das Paradeis-Mozzarella-Risotto Zwiebel und Knoblauch klein schneiden und in Butter anschwitzen, danach Risottoreis zugeben und ebenfalls mit anschwitzen. Mit Weißwein ablöschen und einreduzieren. Immer wieder mit Hühnersuppe aufgießen und ständig umrühren.
- Im letzten Viertel die zerkleinerten Paradeiser zugeben und Basilikum gehackt zugeben. Den Mozzarella erst zum Schluß darunterheben. Zusätzlich kann auch etwas Ingwer klein würfelig geschnitten mit den Paradeisern zugegeben werden.
- Für die gebratenen Steinpilze die Pilze in heißer Butter scharf auf beiden Seiten goldgelb anbraten, erst kurz vor dem Anrichten mit etwas Salz bestreuen.
Tipp:
Den Lammrücken auf Rehkrone mit Paradeis-Mozzarella-Risotto mit Rucola Salat als frische pfeffrige Note verfeinern bzw. servieren.