Belladonnalena
Zubereitung:
- Für die Bogenschützentorte erst den Teig zubereiten. Dafür die Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Öl und Orangenlimonade unterrühren.
- Das Mehl mit dem Backpulver vermischen, über die Creme sieben und unterheben. Den Teig in eine vorbereitete Springform füllen und bei 180 °C ca. 35 Minuten backen (Stäbchenprobe machen).
- Den gebackenen Kuchen aus der Form nehmen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen. Die Orangenmarmelade durch ein Sieb streichen und auf den abgekühlten Kuchen streichen.
- Dann die Marzipandecke darüberlegen und glatt feststreichen. Von dem Fomdat einen kleinen Teil abnehmen und einen Kreis mit ca. 14 cm Durchmesser daraus ausrollen.
- Diesen auf die Torte legen und festdrücken. Einen kleineren Teil des Fondant dann schwart einfärben und einen etwas kleinerenkreis daraus ausrollen.
- Diesen dann so auf den weißen Kreis legen, dass ein Rand übersteht. Weiter dann mit einem blauen und roten Kreis. In der Mitte dann ein kleiner gelber Kreis.
- Aus rot eingefärbtem Fondat, sowie aus Blauem Fondat dann jeweils einen Bogenschützen mit Hilfe einer Schablone ausschneiden und diese neben die Kreise festdrücken.
- Die Zahnstocher in die Schießscheibe und je einen als Pfeil bei den Bogenschützen einstechen.
Tipp:
Die Bogenschützentorte kann beliebig anderweitig dekoriert werden.