ichkoche.at/Blanka Kefer
Zubereitung:
- Für die Arabesken zunächst zwei Backbleche mit Backpapier auslegen. Öl in eine Schüssel füllen.
- Die Kuvertüre laut Packungsanleitung schmelzen. Auf eines der vorbereiteten Backbleche gießen, möglichst dünn und glatt verstreichen und sofort mit Zuckerperlen- und Streuseln dicht bestreuen. Die Schokolade kurz antrocknen lassen.
- Sobald sie leicht gestockt, aber noch halbwegs weich ist, mit dem Ausstechen der verschiedenen Motive beginnen: Dazu die Ausstecher zunächst in das vorbereitete Ölschüsserl tauchen und erst dann in die Schokolade stechen (so löst sich die Schokolade leichter vom Ausstecher.) Die Ausstecher gegebenenfalls einige Minuten in der Schokoladenplatte stecken lassen (sollte die Schokolade noch zu weich sein) und anschließend vorsichtig herauslösen. Sobald die Schokofiguren halbwegs stabil sind, zum vollständigen Trocknen auf das zweite Backblech legen und kühl stellen.
- Sobald sie vollständig ausgehärtet sind, können die Arabesken mit hübschen Bändern und Schleifen verziert und als Weihnachtsschmuck, z.B. Christbaumschmuck, verwendet werden.
Tipp:
Sie können die Arabesken mit jeder beliebigen Schokolade und allen Farben zubereiten: Mit weißer oder Vollmilchschokolade, mit Lebensmittelfarbe, einfärbigen Streuseln... Ihrer weihnachtlichen Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Die angegebene Zutatenmenge reicht für ein Blech.
Eine Frage an unsere User:
Womit würden Sie die Arabesken noch bestreuen?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!