katerl19
Zubereitung:
- Für das Fischcurry Fisch und Jakobsmuscheln waschen, trocken tupfen und in ca. 5 cm große Stücke schneiden, Jakobsmuscheln im Ganzen lassen oder halbieren.
- Die Tomaten waschen und vierteln, diese Stücke dann noch einmal quer halbieren. Die Zwiebeln schälen, halbieren und in dünne Streifen schneiden. Die Chilischoten waschen und in Ringe schneiden.
- In einer Pfanne das Ghee erhitzen, Senfkörner hineingeben. Wenn sie zu springen beginnen die Zwiebeln hinzugeben und hellbraun werden lassen. Dann die Ingwer-Knoblauch-Paste, Chiliringe, Curryblätter und Kurkuma hinzufügen und 2 Minuten weiter braten.
- Die Kokosmilch und 100 ml Wasser hinzufügen, einmal kurz aufkochen lassen, mit Salz würzen und den Fisch und die Jakobsmuscheln einlegen. Zugedeckt auf kleinster Flamme für 10 Minuten garziehen lassen.
- Dann den Fisch und die Jakobsmuscheln herausnehmen und warm halten, Tomatenstücke in die Sauce geben und auf stärkster Flamme 4 Minuten einkochen lassen.
- Mit Zitronensaft abschmecken, Fisch wieder in die Sauce geben und das Fischcurry mit einigen Senfkörnern bestreut servieren.
Tipp:
Zum Fischcurry passt Basmatireis oder Naan-Brot. Als Fisch kann man auch Rotbarsch oder Seelachs verwenden.