katerl19
Zubereitung:
- Für die Tomaten-Kokos-Suppe Knoblauch und Zwiebel schälen, Zwiebel halbieren. Eine Hälfte in Streifen schneiden, die andere Hälfte des Zwiebels und den Knoblauch in kleine Würfel schneiden.
- Die Hälfte vom Kokosöl und vom Ghee in einem Topf erhitzen und die in Streifen geschnittenen Zwiebel darin braun anbraten. Herausnehmen und auf einem Küchenpapier abtropfen lassen.
- Das restliche Kokosöl und Ghee in den Topf geben und die Knoblauch- und Zwiebelwürfel darin hell anbraten, den größten Teil der Kreuzkümmelsamen grob zwischen den Fingern zerreiben und mit dem Koriander und Chilipulver ebenfalls in den Topf geben und kurz mitrösten.
- Dann die Tomaten dazugeben, gut durchrühren und mit der Kokosmilch aufgießen. Mit Salz und Pfeffer würzen, einmal aufkochen lassen und für 5 Minuten köcheln lassen.
- Auf 2 Teller aufteilen und mit den gerösteten Zwiebelstreifen toppen. Die Tomaten-Kokos-Suppe mit den übrigen Kreuzkümmelsamen und Chilifäden bestreut servieren.
Tipp:
Eine wärmende, cremige Suppe für kalte Wintertage! Die Tomaten-Kokos-Suppe anstatt mit gerösteten Zwiebelstreifen mit gerösteten Brotwürfeln oder Kernen, etc. bestreuen.