Drei-Freunde-Curry
BPunkt Egal
Zubereitung:
- Schweine-, Rind- und Hühnerfleisch getrennt schräg zur Faser etwa 1cm breite und 4cm lange Streifchen schneiden.
- Von der dickeren Schicht oben auf der Kokosmilch vier El. In einem Kochtopf aufwallen lassen, in etwa 1 Minute bei mittlerer Hitze leicht wallen, Massaman-Currypaste einfüllen und gut durchrühren. Rindfleisch, 1/8l Wasser und übrige Kokosmilch hinzfügen und bei mittlerer Hitze in etwa eine halbe Stunde mit halb offenem Deckel leicht wallen.
- In der Zwischenzeit Ingwer von der Schale befreien und in schmale Streifen schneiden. Eingelegten Knoblauch von der Schale befreien, in Scheibchen schneiden und zur Seite stellen.
- Hühner- und Schweinefleischstreifen, Fischsauce und Palmzucker zum Rindfleisch Form und das Ganze 10 Min. bei mittlerer Hitze leicht wallen. In einer Backschüssel anrichten, Knoblauchscheiben und Ingwerstreifen auf dem Currygericht gleichmäßig verteilen.
- Tip! er keinen eingelegten Knoblauch mag bzw. gerade keinen hat, kann genauso 1 El. Saft einer Zitrone im Currygericht mitköcheln. Als nächstes hat man keinen Knoblauchgeschmack, aber die leicht säuerliche Nuance, die der eingelegte Knoblauch ebenfalls bewirken würde.
- Gericht reicht für 4 bis 6 Leute
Tipp:
Kochdauer: 30 bis 60 min
Schwierigkeit: Eier-Koch
Zutaten für 4 Portionen:
- 200 g Schweinefleisch, Oberschale
- 200 g Rinderschmorfleisch; Hüfte
- 200 g Hühnerbrust (Filet)
- 1 Becher Kokosmilch; ungesüsst 400ml
- 2 EL Massaman-Currypaste
- 1 Frischer Ingwer; daumengross
- 2 Knollen Knoblauch; eingelegter
- 4 EL Fischsauce
- 3 EL Palmzucker