Für die Serviettenknödel mit Apfel-Linsen zunächst die Semmelwürfel in der Milch einweichen, bis sie die gesamte Flüssigkeit aufgesogen haben. Die restlichen Zutaten hinzufügen, und kurz kneten, bis die Masse gut zusammenhält. Zu einer Rolle formen und in je einer Schicht Frischhaltefolie und Alufolie einwickeln.
Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen, die Serviettenknödelrolle hineinlegen und mit Deckel für ungefähr 20 Minuten kochen.
Die Linsen mit dem Lorbeerblatt in Wasser bissfest kochen. Anschließen abschütten.
In der Zwischenzeit die Zwiebel schälen und fein hacken. In etwas Öl glasig anschwitzen. Mit Balsamicoessig ablöschen, ein wenig Wasser hinzufügen und mit Salz und Pfeffer würzen. Einkochen lassen. Linsen dazugeben und das Apfelmus unterrühren.
Die Linsen bei Bedarf einweichen, in Wasser mit einem Lorbeerblatt weich kochen und abseihen. In einem Topf gehackte Zwiebel anschwitzen und mit etwas Wasser und einem guten Schuss Balsamico - Essig ablöschen, salzen, pfeffern und ein wenig einkochen lassen.
Die Serviettenknödel in eher dünne Scheiben schneiden und mit den Linsen anrichten. Serviettenknödel mit Apfel-Linsen servieren.
Tipp:
Zu Serviettenknödel mit Apfel-Linsen passt frischer Salat.