SandRad
Zubereitung:
- Für die Spinat-Schwammerl-Lasagne den Spinat auftauen lassen, Schwammerln reinigen und in Scheiben schneiden. Mozzarella abtrocknen, in 1 cm große Würfel schneiden und zwischen zwei Lagen Küchenrolle abrinnen lassen.
- Küchenkräuter abspülen, trockenschütteln, Blättchen abzupfen, grob hacken und den Knoblauch schälen. Den Spinat abrinnen lassen, auspressen und grob hacken. Mit Kräutern, Pilzen und Mozzarella vermengen.
- Knoblauch ausdrücken und dazugeben. Ricotta, Eidotter und Zitronensaft durchrühren, herzhaft mit Salz und Pfeffer würzen. Die Spinatmischung unterziehen, Butter in einem Kochtopf erhitzen und Mehl darin anschwitzen.
- Wein, klare Suppe und Milch dazugeben und aufwallen lassen. 15 Minuten offen bei kleiner Temperatur machen. Die Béchamelsauce mit Zitronenschale, Salz und Pfeffer würzen.
- Eine Gratinform mit hohem Rand (30x22 cm) mit Olivenöl oder eventuell Butter einfetten. Etwas Béchamelsauce, Lasagnenudeln und Spinatmischung schichten. Die letzte Schicht sollte Béchamelsauce sein.
- Mit Parmesan überstreuen und im heißen Backrohr bei 170 Grad auf der 2. Schiene von unten eine halbe Stunde backen. Den Backofengrill aufschalten und weitere 5 Minuten backen. Die Spinat-Schwammerl-Lasagne herausnehmen und vor dem Anscheiden 10 Minuten ruhen lassen.
Tipp:
Zur Spinat-Schwammerl-Lasagne schmeckt ein Glas von Ihrem Lieblingswein hervorragend.