Für die Kalbsouladen die Kalbsschnitzel vorsichtig, gleichmäßig dünn klopfen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Für die Fülle Rohschinkenscheiben auf dem Fleisch verteilen. Den Saint Albray in 10 Scheiben schneiden und die Kalbsschnitzel ebenfalls damit belegen. Die Schnitzel an der Längsseite leicht einschlagen, aufrollen und mit Zahnstochern feststecken. Die Kalbsröllchen mit etwas Mehl stauben.
Für den Tomatenreis 2 Schalotten schälen und sehr fein hacken. In Butter glasig dünsten. Den Reis hinzufügen und unter ständigem Rühren glasig werden lassen. Leicht salzen, mit dem Weißwein ablöschen und die Flüssigkeit unter ständigem Rühren den Rinderfond zugießen. Der Reis soll immer gerade mit Flüssigkeit bedeckt sein. Etwa 20 Minuten garen.Die Tomaten blanchieren, häuten, den Stielansatz entfernen. Letztere durch ein Sieb passieren, dabei den Tomatensaft auffangen und das Fruchtfleisch klein würfeln. Die letzte Schalotte schälen und hacken, in Öl glasig dünsten. Die Tomaten und den Thymian zufügen, kurz mitdünsten, würzen. Den Saint Albray in kleine Würfel schneiden, zum Reis geben, unter Rühren darin schmelzen.
Zum Schluss Tomaten und Tomatensaft unterrühren. Die Rindsrouladen in Butter anbraten. Die Hitze reduzieren und die Rindsrouladen unter gelegentlichem Wenden weitere 4-5 Minuten gar braten. Den Tomatenreis in den Löffeln anrichten. Die Holzspießchen von den Involtini entfernen und das Fleisch jeweils quer halbieren. Die Hälfte auf den Reis setzen und die raffinierten Kalbsrouladen sofort servieren.
Tipp:
Die Raffinierten Kalbssrouladen mit Tomatenreis sind ein wunderbares Wochenendgericht.