Erdäpfeln sind wegen ihrer Nährstoffe in der Babyernährung ein Muss. Das Getreide wird hier vorgekeimt, damit es kleine Kids schon verdauen können Die Kombination Erdäpfeln-Weizen-Milch ist abgesehen davon außergewöhnlich gesund.
Die Erdäpfeln ausführlich abspülen, in der Schale mit wenig Wasser gardünsten. Sie sind fertig, wenn man leicht mit einem Küchenmesser einstechen kann. Die Weizensprossen mit 6 Esslöffel Wasser zum Kochen bringen, 10 min weichdünsten. Damm im Garwasser mit dem Mixstab sehr fein musen. Die Erdäpfeln schälen, mit der Gabel zerdrücken und hinzufügen. Mit Milch soweit verdünnen, dass ein weicher Brei entsteht. Nochmals kurz erwärmen. Eidotter und Butter unterrühren.
Weizen- keime hinzufügen. Und ein Stücke Salatgurke einrühren.
Für ältere Kids ab 2 Jahren: Bereiten Sie ein Erdäpfelpüree von 250 g Erdäpfeln mit Eidotter zu. Die Sprossen werden leicht in 1 Esslöffel Weizenkeimöl geröstet. Sie entwickeln dabei einen malzigen Wohlgeschmack, den gerade Kids gern mögen. Reiben Sie dann noch ein wenig Käse über die Sprossen und streuen Sie diese Knuspermischung vor dem Servieren über den Brei.
eine gesunde Art Kleinkinder vollwertig zu ernähren!!