Cremespinat mit Braterdäpfel und Ei im Würstelherz

Zutaten

Zubereitung

  1. Für den Cremespinat mit Braterdäpfel die Erdäpfel gut waschen, in große Stücke schneiden unt vorkochen. Zwiebel schälen und in große Stücke schneiden. Knoblauch schälen und 1-2 mal durchschneiden.
  2. Eine Auflaufform nehmen, die vorgekochten Erdäpfel, Zwiebel, Knoblauch, Olivenöl und Vegeta hinein geben und durchmengen. Im vorgeheizten Backrohr bei 220 Grad 30 Minuten backen, ab und zu durch mengen.
  3. Die Frankfurther der Länge nach fast ganz durchschneiden, nach außen klappen, zu einem Herz formen und mit einem Zahnstocher fixieren.
  4. Eine Pfanne erhitzen, das geformte Würstchen in die Pfanne legen und ein Ei in die Herzform geben (evtl. mit einem Pfannenwender das Würstchen hinunterdrücken, sodass das Ei nicht darunter hinaus läuft. Es hilft auch wenn man das Ei schon in eine kleine Schale gibt da man es dann mit einer Hand ins Herzwürstchen leeren kann).
  5. Den Spinat nach Anleitung der Packung zubereiten. Anrichten und servieren.

Tipp

Der Cremespinat mit Braterdäpfel sieht so angerichtet nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch köstlich. Natürlich kann man den Cremespinat auch selbst zubereiten. Das hier ist eine zeitsparendere Variante.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Cremespinat mit Braterdäpfel und Ei im Würstelherz

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Cremespinat mit Braterdäpfel und Ei im Würstelherz“

  1. marwin
    marwin — 19.5.2023 um 15:43 Uhr

    noch eine Knacker dazu, dann passts

  2. rickerl
    rickerl — 14.11.2015 um 18:04 Uhr

    Lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Cremespinat mit Braterdäpfel und Ei im Würstelherz