Geeister Kaiserschmarrn mit marinierten Beeren

Zutaten

Zubereitung

  1. Für die marinierten Beeren die Himbeeren mit dem Zucker zermusen und durch ein Sieb aufstreichen. Die Beeren beinahe aufgetaut hinzfügen, darin durchziehen und mit Zucker nachwürzen, falls nötig. Nach Belieben Grand Marnier und Saft einer Zitrone hinzfügen.
  2. Eidotter und Ei mit ein Drittel von dem Zucker, Vanillemark und Zitronenschale hell cremig aufschlagen.
  3. In der Zwischenzeit den übrigen Zucker mit dem Wasser leicht wallen, bis der Sirup klar ist. Unter die Eigelbmasse rühren und weiterschlagen, bis sie abgekühlt ist. Die angeschlagene Schlagobers und die Rumrosinen unterrühren.
  4. Bleche bzw. Tabletts mit Pergamtenpapier belegen. Die Parfaitmasse darauf knapp 1cm dick glatt pinseln und im Tiefkühlfach durchfrieren.
  5. Für die Glasur die Vollmilchschokolade im Wasserbad zerrinnen lassen und das Öl hineinrühren. Das Parfait aus dem Tiefkühlfach nehmen und die Oberfläche dünn mit der Schokoladen-Öl-Mischung bepinseln.
  6. Nochmals kurz nachfrieren und dann in mundgerechte Stückchen brechen.
  7. Zum Servieren auf kalten Tellern anrichten und mit frisch gerösteten, ausgekühlten Mandelkerne überstreuen. Mit den marinierten Beeren und den frischen Himbeeren umkränzen.
  8. Tipps Dieses Dessert kann sehr gut auf Vorrat gemacht werden, es hält sich gut bedeckt mehrere Tage im Gefriergerät. Unmittelbar vor dem Servieren muss es nur noch in Stückchen gebrochen und auf kalten Tellern angerichtet werden.
  9. Die Fruchtgarnitur kann jeweils nach Saison beliebig variiert werden. '
  10. Tipp: Verwenden Sie ruhig bessere Schokolade - umso herrlicher schmeckt das Ergebnis!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Geeister Kaiserschmarrn mit marinierten Beeren“

  1. Syffl
    Syffl — 5.1.2016 um 12:56 Uhr

    genial! Perfekt vorzubereiten.Bei uns gab es keine marinierten Beeren sondern Zwetschkenröster dazu (und ein bisschen "normalen" Kaiserschmarren). Schmeckt herrlich leicht und cremig, hat aber auch Struktur und sieht auch perfekt aus!Gibt's sicher wieder in der Kombination!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Geeister Kaiserschmarrn mit marinierten Beeren