Für das Monster-Schichtdessert zunächst die Brownies backen. Dafür das Backrohr auf 170 °C vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
Schokolade mit Butter über dem Wasserbad schmelzen und ein wenig abkühlen lassen. In der Zwischenzeit Eier mit Zucker schaumig schlagen. Die Schokolade und das Kürbispüree einrühren. Dann Mehl, Backpulver und Mandeln vermischen und unterheben.
Den Teig auf das Backblech leeren und glattstreichen. 20-25 Minuten backen. Die Brownies dürfen beim Herausnehmen noch weich sein, sie werden erst beim Abkühlen fester.
Wenn die Brownies ein bisschen ausgekühlt sind, das Schichtdessert fertig stellen. In Gläser zuerst ein bisschen vom Kürbispüree füllen. Dann die Brownies auseinanderbrechen und auch hineingeben. Darauf wieder eine Schicht Kürbispüree geben. Je Glas zwei Marshmallows als Augen hineinsetzen. Mit der geschmolzenen Schokolade Pupillen aufmalen.
Das Halloween Monster-Schichtdessert sofort servieren oder gekühlt für kurze Zeit aufbewahren.
Tipp
Wer kein Kürbispüree hat oder machen möchte, kann für das Halloween Monster-Schichtdessert auch Apfelmus verwenden. Entweder gleich so nehmen oder mit oranger Lebensmittelfarbe einfärben.
So viel Süßes, gemischt mit Kürbis ist wirklich zum gruseln.
toll
super sache
Schmeckt hervorragend und schaut gut aus
lecker