Für den kalten Popcorn-Hund zunächst das Öl in einem Topf oder einer teifen Pfanne auf mittlerer Temperatur erhitzen. Die Maiskörner zugeben und auf dem Topfboden verteilen. Den Deckel fest auf den Topf legen. Warten, bis die ersten Körner aufplatzen. Den Topf regelmäßig schütteln. Nach ca. 2 Minuten den Topf von der Herdplatte nehmen und warten, bis die letzen Körner geplatzt sind.
Eine Kastenform (ca. 24 x 10 cm) oder eine andere beliebige Form mit Backpapier auslegen.
Kuvertüren grob hacken, Kokosfett klein schneiden und in einen Topf geben. Schlagobers zugeben. Bei schwacher bis mittlerer Hitze langsam unter Rühren schmelzen lassen. Sonnenblumenkerne in die Form streuen, dann den Boden mit Popcorn bestreuen. So viel Schokoladencreme darauf verstreichen, dass das Popcorn bedeckt ist. Popcorn und Schokocreme abwechselnd einschichten.
Den kalten Popcorn-Hund mindestens 6 Stunden, am besten über Nacht, in den Kühlschrank stellen. Aus der Form nehmen und in dicke Scheiben schneiden.
Tipp
Einen besonderen Pfiff bekommt der Kalte Popcorn-Hund, wenn man ihn mit gesalzenen Popcorn zubereitet.
Oder natürlich mit Butterkeksen oder Biskotten-Stückchen.
Ich kenne das Rezept mit Lebkuchen-Stücken!
Liebe Redaktion, Rechtschreibung prüfen
Liebe Gudrun Baltrusch! Vielen Dank für den Hinweis, wir haben die Tippfehler ausgebessert. Mit den besten Grüßen - die Redaktion
Wir nehmen eine tiefe Pfanne