Kreolischer Süsskartoffelkuchen mit Coquimol

Zutaten

Zubereitung

  1. Ein Kuchenrezept für alle Leckermäuler:
  2. Für die Dessertsauce (Coquimol) Wasser und Zucker auf mittlerer Hitze aufwallen lassen und bei hoher Hitze zu einem Sirup machen, dabei häufig umrühren. Der Sirup ist fertig, wenn sich ein Tropfen Sirup, in kaltes Wasser geträufelt, auf der Stelle zu einer elastische Kugel verfestigt. Den Kochtopf von dem Feuer ziehen und nach und nach die Kokosahne untermengen.
  3. Die Eidotter in einer Backschüssel kremig schlagen und 3 El der Kokossahne- Sirupmischung unterziehen. Die Eiermischung in den Kochtopf zum übrigen Kokossahne-Sirup rühren und 4 Min. bei niedriger Hitze simmern bis die Sauce andickt. Rum und Vanille untermengen, mit Muskatnuss überstreuen und kühlstellen.
  4. Süsskartoffelkuchen (Batatenbrot - Pain patate douce) Herd auf 180 Grad vorwärmen. Eine Kastenform mit 15 g Butter ausfetten. Die Süsskartoffeln in Salzwasser gerade weich machen. Abseihen und mit der Banane in den Handrührer geben, durchmixen, die übrigen Ingredienzien unterziehen. Den Teig in die Kastenform befüllen und 1 ½ Std backen. 10 min in der Form ruhen, dann auf ein Kuchengitter geben und vollständig abkühlen.
  5. Mit der Sauce zu Tisch bringen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Kreolischer Süsskartoffelkuchen mit Coquimol“

  1. cp611
    cp611 — 13.3.2015 um 09:55 Uhr

    klingt aufwendig

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kreolischer Süsskartoffelkuchen mit Coquimol