Das Öl im Wok erhitzen. Die Vermicelli in Öl herausbacken, immer nur eine kleine Einheit. Das Öl muss sehr heiß sein, damit sie kross werden. Auf einem Küchenrolle abtropfenlassen.
Daraufhin schöpft man das Öl aus dem Wok, bis ca. ein Viertel Tasse übrigbleibt. Knoblauch und Schalotte werden darin goldgelb gedünstet. Das Hähnchenfleisch, die Shrimps sowie das Schweinefleisch dazugeben und 5 Min. Garen. Daraufhin kommen der Tofu und die Sprossen hinzu. Alles wird mit den Gewürzen nach Lust und Laune abgeschmeckt.
Danach gibt man die verschlagenen Eier dazu und gart alles zusammen, bis die Eier fest sind. (Anmerkung v. Renate Schnapka) Man kann genauso, ehe man mit dem eigentlichen Kochen beginnt, die Eier als Omelett im Wok kochen, dann mit dem Spatel zerkleinern und später unter die Nudeln mengen.
Wenn die Eier fest sind, wird der Essig gegen die Wok-Wand gesprinkelt, die Fischsauce sowie der Zucker werden untergemischt, sobald der Essig beinahe verdampft ist. Schliesslich gibt man das Chili-Gewürz hinzu und reduziert die Temperatur. Als nächstes werden die knusprigen Vermicelle hinzugegeben und alles zusammen gut vermengt.
Alles auf eine Servierplatte Form mit den Korianderblättchen garnieren und heiß zu Tisch bringen.