Kernstock Gabriele / User
Zubereitung:
- Für die Rehschnitzel in Rotweinsauce mit Spinatkroketten und grünem Spargel zunächst die Rehschnitzel klopfen, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Mehlieren und in heißem Butterschmalz anbraten, aus der Pfanne nehmen.
- Bratensatz mit Rotwein ablöschen, einreduzieren. Rinderbrühe zugeben und die Schnitzel einrühren. Rosmarin und Lorbeerblätter dazugeben und zugedeckt 1 1/2-2 Stunden bei kleiner Hitze köcheln lassen. Die Gewürze entfernen. Mehl mit Rotwein glattrühren und die Sauce sämig binden.
- Spinatkroketten (mach ich immer auf Vorrat) tiefgefroren im heißem Öl ausbacken, abtropfen auf Küchenpapier und im Rohr warm halten.
- Spargel in etwas Salzwasser wenige Minuten bissfest kochen, im Eiswasser abschrecken, zuschneiden. Jeweils einige Stücke mit 1 Scheibe Schinkenspeck umwickeln und mit einem Zahnstocher fixieren. In heißem Butterschmalz von allen Seiten anbraten. Den Zahnstocher entfernen und die Rehschnitzel in Rotweinsauce mit Spinatkroketten und grünem Spargel anrichten.
Tipp:
Zu Rehschnitzel in Rotweinsauce mit Spinatkroketten und grünem Spargel passt Rhabarber-Preiselbeer-Gelee.
Kochdauer: Mehr als 60 min
Schwierigkeit: Hobby-Koch
Menüart: Hauptspeise
Eigenschaften: für Feinschmecker
Zutaten für 4 Portionen:
- 4 Rehschnitzerl
- 250 ml Rotwein
- 1 Zweig(e) Rosmarin
- 2 Lorbeerblätter
- 250 ml Rinderbrühe (selbstgemacht)
- etwas Mehl (zum Binden)
- 12 Spinatkroketten
- 1 Bund Spargel (grün)
- 4 Scheibe(n) Schinkenspeck
- Etwas Butterschmalz
- Salz
- Pfeffer
- Paprikapulver
- Chili