ichkoche.at/Blanka Kefer
Zubereitung:
- Für Kabeljau-Burger mit Schmorpaprika und Oliventapenade zunächst schwarze Burger Buns zubereiten.
- Backrohr auf 230 °C vorheizen.
- Für den geschmorten Paprika die Schoten waschen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, mit Olivenöl beträufeln und mit etwas Meersalz bestreuen. Im vorgeheizten Backrohr für ca. 25 – 30 Minuten schmoren. Anschließend in eine Schüssel geben, mit Klarsichtfolie abdecken und für 15 Minuten ruhen lassen. (Durch den Dampf, der sich dabei bildet, lassen sich die Paprikaschoten problemlos schälen.) Schoten schälen und entkernen.
- Für die Tapenade alle Zutaten gut miteinander verrühren und mit Meersalz und Pfeffer aus der Mühle abschmecken.
- Kabeljaufilets mit Meersalz, Koriander und Pfeffer aus der Mühle würzen und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl beidseitig für ca. 2 Minuten braten. Pfanne zur Seite schieben und die Fischfilets in der Pfanne leicht überkühlen lassen.
- Burger Buns halbieren und in deiner Pfanne ohne Fett rösten.
- Die Kabeljaufilets mit dem Schmorpaprika, der Tapenade und den restlichen Zutaten gefällig zwischen den Buns arrangieren und Kabeljau-Burger mit Schmorpaprika und Oliventapenade servieren.
Tipp:
Kabeljau-Burger mit Schmorpaprika und Oliventapenade ist ein besonderer Genuss für Fischfans, da bereits die schwarzen Burger Buns durch die enthaltene Sepiatinte einen fischigen Eigengeschmack mitbringen. Wem das "fischige" Aroma der Burger dadurch insgesamt zu viel wird, kann stattdessen normale Burger Buns verwenden.
Eine Frage an unsere User:
Welche Beilagen empfehlen Sie zum Kabeljau-Burger?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!