Saigon-Suppe

Zutaten

Zubereitung

  1. Nudelgerichte sind immer eine gute Idee!
  2. Schweinebauch mit Sojasauce und Fünfgewürzpulver würzen, dann abgekühlt stellen. Schweineknochen und das Hühnerklein abspülen, 5 min in ausreichend Wasser machen, dann herausnehmen und abgekühlt abschwemmen.
  3. Die Teile nochmal in den Kochtopf legen, 1 1/2 Liter kaltes Wasser aufgießen. Aufkochen, bei mittlerer Hitze halb bei geschlossenem Deckel ca. 1 Stunde auf kleiner Flamme sieden.
  4. Die Nudeln in einer Backschüssel mit heissem Wasser begießen und ausquellen.
  5. Den Scheinebauch abtupfen. Das Öl in einer Bratpfanne erhitzen, den Schweinebauch rundrum kross rösten. Aus der Bratpfanne nehmen; das Faschierte in der Bratpfanne kurz anbraten und mit Sesamöl beträufeln.
  6. Die Garnelen abspülen, abtupfen. Längs halbieren, den Darm entfernen.
  7. Die Bohnenkeime abspülen.
  8. Die klare Suppe abgießen und wiederholt zum Kochen bringen.
  9. Chilischoten entkernen, abspülen und klein hacken. Mit Salz, Pfeffer und Fischsauce nachwürzen. Die Reisnudeln abrinnen, vielleicht zerschneiden und ebenfalls in die klare Suppe geben.
  10. Die vorbereiteten Ingredienzien in die Suppenschälchen gleichmäßig verteilen. Kochendheisse klare Suppe und Nudeln darüber Form und auf der Stelle anrichten.
  11. Garnelen und Bohnenkeime gardünsten erst in der klare Suppe.
  12. Garnelen und Bohnenkeime gegeben wird. Sonst bleiben diese Ingredienzien halb roh - außerdem abkühlen sie die klare Suppe zusätzlich ab. Und die Saigon-Suppe schmeckt abgekühlt nur halb so gut. In Vietnam gilt sie dann sogar als verdorben.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Saigon-Suppe“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Saigon-Suppe