Für das Beugel mit Kürbiskernfülle die Eier mit Salz, Kristallzucker, Vanillezucker und der geriebenen Zitronenschale mixen.
Germ und 2/3 der Milch dazugeben und gut verrühren. Die kalte Butter in Stücke schneiden und dazugeben. Das Mehl auch dazugeben und mit den Knethaken zu einem festen Teig kneten.
Wenn nötig, noch die restliche Milch dazugeben. Den Teig ca. 5 Minuten kneten bis er sich vom Boden löst. Auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einer Teigkugel kneten, mit Frischhaltefolie abdecken und ca. 15 Minuten rasten lassen.
Für die Fülle die geriebenen Kürbiskerne, Brösel, Kristallzucker, Vanillezucker, Zimt und Lebkuchengewürz mit einem Schneebesen verrühren.
Milch, Marillenmarmelade und Rum dazugeben und gut vermischen. Sollte die Fülle zu weich sein, vor der Verarbeitung noch etwas Milch dazugeben, damit sie nicht ausrinnt.
Den Teig in ca. 50 g schwere Stücke teilen und mit den Händen zu Kugeln formen. Mit dem Nudelwalker auf einer bemehlten Arbeitsfläche oval, flach, handgroß auswalken.
Mit der Fülle füllen, den Teig festdrücken, nachrollen und zu Kipferl formen. Mit einem verquirlten Ei bestreichen und das Beugel mit Kürbiskernfülle bei 175 °C (Heißluft) ca. 15 Minuten backen.
Tipp
Das Beugel mit Kürbiskernfülle kann man auch ohne weiteres ohne Rum zubereiten.
auch eine gute Variante
tolles Rezept
gut
Total lecker
klingt toll