Für die gebratenen Bauchschnitten in Mostrahmsoße mit Zucchininockerln zuerst das Fleisch mit den gepressten Knoblauchzehen, Salz, Pfeffer, Gyros-Gewürz einreiben und über Nacht im Kühlschrank marinieren.
Dann in einer beschichteten Pfanne ohne Fett gut anbraten, es tritt genügend Fett für den Bratenfond aus. Das Fleisch herausnehmen, den Fond mit Apfelmost löschen, gut verrühren, das Fleisch wieder einlegen und bei geschlossenem Deckel auf kleinster Flamme ziehen lassen.
Für die Nockerl die Zucchini in Würfel schneiden und in Salzwasser ganz weich kochen. Das Wasser abgießen und nach dem Abkühlen die Würfel pürieren. Ein Ei hinzufügen, mit dem Mehl zu einem festen Teig verrühren. Durch ein Nockerlsieb streichen oder vom Brett in wallendes Salzwasser schneiden. Etwas ziehen lassen, abseihen und beiseite stellen.
Das inzwischen fertig gegarte Fleisch auf einen Teller legen, die Soße mit dem Schlagobers binden und mit den Nockerln anrichten. Nun die gebratenen Bauchschnitten in Mostrahmsoße mit Zucchininockerln servieren.
Tipp
Ich nehme zum Nockerlkochen nur Vegeta, weil die Nockerl dann durch die winzigen Gemüsestückchen hübsch aussehen.
Dieses Rezept gefällt mir ausserordentlich - ich verwende allerdings Gemüse und Obst nur mehr ohne Schalen (sicherheitshalber) !
Vegeta kaufen? Wie wärs mit selber machen?
Kreative Geschichte.
gut
lecker