Gebratene Lachswürfel auf Ratatouille

Zutaten

Zubereitung

  1. Vorbereitung (circa 40 min):
  2. Lachsfilet abspülen, trocken reiben und in mundgerechte Würfel schneiden. Melanzane und Zucchini reinigen, abspülen, halbieren und in Stückchen zerteilen. Basilikum in Streifchen schneiden. Paprikas abspülen, halbieren, Kerngehäuse entfernen und in Stückchen schneiden. Chilischote in Ringe zerteilen, Knoblauch in Blättchen. Zwiebeln von der Schale befreien und grob zerteilen. Fleischtomaten abziehen, Kerngehäuse entfernen und grob zerteilen.
  3. Rapsöl erhitzen, Zwiebeln, Knoblauch und Chili angehen, das ganze Gemüse dazugeben sowie Thymian und Oregano leicht anbraten und mit klare Suppe löschen, kurz gardünsten.
  4. Tomatensaft hinzufügen, al dente das Ganze leicht wallen und mit Salz, Pfeffer und Basilikumstreifen nachwürzen. Rapsöl erhitzen und die leicht mit Salz und Pfeffer gewürzten Lachswürfel schnell rösten.
  5. Das Ratatouille-Gemüse auf Tellern gleichmäßig verteilen, die Lachswürfel darauf gleichmäßig verteilen und mit Küchenkräuter und Dillstrauss ausgarnieren. Als Zuspeise eignen sich Eierteigwaren.
  6. 385 Kcal - 25 g Fett - 31 g Eiklar - 8 g Kohlenhydrate - 0, 5 Broteinheiten
  7. Unser Tipp: Wenn Sie gerne mit frischen Kräutern kochen, besorgen Sie sich am besten Küchenkräuter in Töpfen - so haben Sie immer alles parat!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Gebratene Lachswürfel auf Ratatouille“

  1. Maxi20
    Maxi20 — 15.10.2015 um 06:13 Uhr

    super

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Gebratene Lachswürfel auf Ratatouille