Für die gefüllten Vollkornteigtaschen mit Salbeibutter die Zutaten für den Nudelteig zu einem festen, geschmeidigen Teig verkneten (5 Minuten mit den Knethaken, 5 Minuten mit der Hand). Den Teig in eine Frischhaltefolie wickeln und bei Zimmertemperatur mindestens ½ Stunde rasten lassen.
Für die Fülle den Blattspinat in einem Sieb auftauen lassen, gut ausdrücken und kleiner schneiden. Tomaten klein schneiden, Knoblauch hacken. Feta mit einer Gabel zerdrücken, mit den übrigen Zutaten vermischen und mit Salz abschmecken.
Den Nudelteig auf der eingeölten Arbeitsfläche ca. 2 mm dick ausrollen. Entweder Kreise mit einem Durchmesser von 8 cm ausstechen, oder Quadrate schneiden. In die Mitte jeder Teigfläche 1 gehäuften Teelöffel von der Fülle platzieren, zusammenklappen und die Ränder gut festdrücken (eventuell mit den Zinken einer Gabel).
Teigtaschen im Salzwasser 3-5 Minuten köcheln. Inzwischen die Butter in einer Pfanne schmelzen und die gehackten oder zerbröselten Salbeiblätter darin kurz braten.
Die gefüllten Vollkornteigtaschen mit der Salbeibutter anrichten.
Tipp
Nebeneinandergelegt lassen sich die rohen gefüllten Vollkornteigtaschen wunderbar einfrieren. Nach dem Auftauen kocht man sie so wie die frischen.
sehr lecker
köstlich!
gut
lecker
gute Abwechslung