Für die Hühnerbrühe klassisch 150 g Sellerie, 150 g Karotten und Porree reinigen, grob würfeln und in den Kochtopf geben. Alles bei mittlerer Hitze offen 45 Min. leicht köcheln, Lorbeer und Nelke hinzfügen.
Die Keulen gut abgekühlt abspülen. In einen Kochtopf geben und mit 2, 5 Liter gesalzenem Wasser aufwallen lassen. Gründlich abschäumen (Schaum mit einem Sieb oder evtl. einer Schaumkelle abschöpfen).
In der Zwischenzeit die Zwiebel mit der Schale halbieren und in einer Bratpfanne auf den Schnittflächen bei hoher Temperatur ohne Fett herzhaft anbraten und in die abgeschäumte klare Suppe geben. 15 min leicht köcheln, dabei wenn nötig abschäumen.
Restlichen Sellerie, und Karotten reinigen und in 2 cm große Würfel schneiden. Stangenspargel von der Schale befreien, holzige Enden klein schneiden und die Stangen in Stückchen schneiden. Die Keulen aus der Suppe nehmen. Die Haut entfernen und das Fleisch von den Knochen lösen. In 2 cm große Würfel schneiden und zur Seite legen. Die Suppe durch ein Sieb in einen zweiten Kochtopf geben, das gewürfelte Gemüse darin bei mittlerer Hitze 8 Min. kochen. Als nächstes das Fleisch, den Stangenspargel, Erbsen, Porree und die Beilage Ihrer Wahl hinzufügen und zu Tisch bringen.
Tipp
Verwenden Sie Nudeln, Knödeln oder Gemüse als Einlage Ihrer Wahl.
Nudelgericht??? Nur wegen der Buchstaben?
Danke für den Hinweis. Der Fehler wurde bereits korrigiert. Mit kulinarischen Grüßen - Die Redaktion