Kidney-Bohnen Kiew

Zutaten

Zubereitung

  1. Ein Bohnenrezept für jeden Geschmack:
  2. 1. Für die Knoblauchbutter Butter, Knoblauch und Petersilie in eine geeignete Schüssel geben und mit einem Holzlöffel mischen. Knoblauchbutter auf ein Stück Pergamtenpapier Form, zigarrenförmig rollen und in das Pergamtenpapier einschlagen. Im Kühlschrank abgekühlt stellen, bis sie benötigt wird.
  3. 2. Mit einem Kartoffelstampfer rote Kidney-Bohnen in einem Weitling zerstampfen und 75 g Semmelbrösel untermengen.
  4. 3. Butter in einer Bratpfanne mit schwerem Boden zerrinnen lassen. Porree und Sellerie hinzfügen und bei schwacher Temperatur unter durchgehendem Rühren 3- 4 min kurz anbraten.
  5. 4. Bohnenmischung gemeinsam mit der Petersilie in die Bratpfanne geben, mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken und gut mischen. Bratpfanne von dem Küchenherd nehmen und gemächlich auskühlen.
  6. 5. Kidney-Bohnenmischung in 4 auf der Stelle große Portionen teilen und zu ovalen Pastetchen formen.
  7. 6. Knoblauchbutter in 4 Stückchen schneiden und je eine Scheibe in die Mitte jedes Bohnenpastetchens Form. Mit den Händen die Bohnenmischung so um die Knoblauchbutter formen, dass diese vollständig bedeckt ist.
  8. 7. Jede Bohnenpastete zu Beginn in das Ei tauchen und dann in den übrigen Semmelbröseln auf die andere Seite drehen.
  9. 8. Etwas Öl in einer Bratpfanne erhitzen und die Pasteten 7-10 min rösten, bis sie goldbraun sind. Dabei einmal auf die andere Seite drehen. Sofort zu Tisch bringen.
  10. Eine vegetarische Variante des Henderl Kiew - die Bohnenpasteten werden mit Knoblauch und Kräuterbutter belegt und in Semmelbröseln gewendet.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Kidney-Bohnen Kiew“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kidney-Bohnen Kiew