Für Knusprige Polentaröllchen auf Käferbohnen-Hummus zunächst Gemüsefond aufkochen, würzen und die Polenta einrühren. Die Masse unter ständigem Rühren und bei niedriger Temperatur etwas eindicken und danach auskühlen lassen.
Die Karotten und den Sellerie schälen und kleinwürfelig schneiden. In kochendem Salzwasser bissfest blanchieren, danach abseihen und auskühlen lassen.
Die Käferbohnen mit Salz, Pfeffer, Tomatenessig und Kürbiskernöl würzen, danach mit dem Stabmixer pürieren. Wer die Masse besonders fein haben möchte, kann sie zusätzlich mit einer Teigkarte durch ein feines Sieb streichen.
Die ausgekühlte Polentamasse mit den Gemüsewürfeln, gehackten Kürbiskernen, Sauerrahm, Frischkäse und Schnittlauch verrühren. Den Frühlingsrollenteig auflegen und pro Teigplatte 2–3 Esslöffel Polentamasse in die Mitte setzen. Zuerst das untere Eck zur Mitte und danach die Seiten einschlagen. Die obere Spitze mit Ei bestreichen und den Teig straff einrollen. Die Polenta-Röllchen in ca. 150 °C heißem Öl frittieren.
Beim Anrichten etwas Käferbohnen-Hummus (zum Beispiel mit einer gezackten Teigkarte) auf einen Teller flach aufstreichen. Mit marinierten Tomaten garnieren und die Polenta-Röllchen schräg aufgeschnitten auf den Teller geben.
Tipp
Knusprige Polentaröllchen auf Käferbohnen-Hummus können auch zusätzlich mit frischem Salat serviert werden.
Kreative Idee.
Sehr lecker!
schauen gut aus
wirklich tolle Idee
mmhhh