Für die Kokoswaffeln mit Zitrusfrüchtesalat zunächst die Kokosflocken in einer Pfanne ohne Fett rösten, abkühlen lassen.
Orangen, Grapefruit und Limetten schälen, sodass die weiße Haut vollkommen entfernt ist. Danach die Filets mit einem scharfen Messer zwischen den Zellwänden herausschneiden. Wenn dabei Saft austritt, diesen auffangen. Vanilleschote der Länge nach halbieren und das Mark auskratzen. Speisestärke mit 2 EL vom aufgefangenen Zitrussaft glatt rühren. Zucker in einem Topf karamellisieren lassen. Orangensaft, Vanilleschote und -mark und die feingehackten Stiele der Zitronenmelisse dazugeben und aufkochen. Stärke einrühren und erneut aufkochen lassen. Über die Früchte geben, abkühlen lassen.
Für den Waffelteig Kokosflocken, Mehl, Backpulver und Salz mischen. Butter mit Zucker schaumig rühren und die Eier einzeln untermengen. Kokosmilch abwechselnd mit der Mehlmischung unterrühren.
Teig in einem Waffeleisen goldgelb backen. Kokoswaffeln mit Zitrusfrüchtesalat mit frischen Zitronenmelissenblättern servieren.
Tipp
Kokoswaffeln mit Zitrusfrüchtesalat zum Brunch servieren!
Eine Frage an unsere User: Welche "Beilagen" oder Toppings würden Ihnen zu den Kokoswaffeln noch schmecken? Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!
Ananas und Schlagobers
Zitroneneis und Erdbeersauce
Schlagobers
Topfencreme
toll