Die REITER Spezial in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel abziehen und würfeln. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, REITER Spezial und Zwiebelwürfel darin anbraten. Vom Herd ziehen und abkühlen lassen.
Das Weizenmehl mit dem Backpulver und 2-3 Prisen Salz vermischen. Die kalte Butter in kleinen Stücken darüber verteilen und zwischen den Händen zu Bröseln zerreiben. Das Ei dazugeben, zu einem glatten Teig verkneten und als Kugel in Frischhaltefolie einschlagen. Im Kühlschrank 1 Stunde ruhen lassen.
Den Backofen auf 180°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Eine 22 cm Tarteform (mit Hebeboden) buttern. Den Teig auf bemehlter Fläche rund und ca. 2 mm dick ausrollen. Die Form damit auskleiden und den Teigboden mehrmals mit einer Gabel einstechen. Die Kräuter waschen, trockenschütteln und kleinschneiden bzw. die Blätter von den Stielen zupfen.
Eier, Sauerrahm und Parmesan verquirlen. Den Pfanneninhalt dazugeben, verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Auf dem Tarteboden verteilen und im Ofen ca. 40 Minuten backen, bis die Füllung komplett gestockt ist (Stäbchenprobe). Etwas abkühlen lassen und mit frischen Kräutern garnieren.
Schaut sehr gut aus und werde ich heute probieren und diese gibt es dann zum Mittagessen.