Für Naan zunächst Mehl durchsieben, in eine große Schüssel füllen und mit der Faust in der Mitte eine Kuhle eindrücken. Germ hineinbröseln und 2 Teelöffel Zucker darüber streuen. Darauf 2 1/2 EL warme Milch darübergießen und durchrühren.
Anschließend mit ein kleines bisschen Mehl überstreuen. An einen warmen Platz stellen, abdecken und 1/2 Stunde gehen lassen. Wenn die Germ Bläschen bekommt und das Mehl rissig wird, die übrigen Ingredienzien hineinmischen und genug warme Milch hinzufügen, um einen weichen Teig zu bekommen. 10 Minuten lang durchkneten, dann wieder an einen warmen Platz stellen (bei Germteig ist es wichtig, dass er keinen Zug bekommt) und ca. 2 bis 3 Stunden gehen lassen. Das Teigvolumen verdoppelt sich in dieser Zeit.
Erneut 2 bis 3 Minuten durchkneten. Teig ca. 1 cm dick auswalken und in 6 Naans teilen. Von Neuem 15 Minuten gehen lassen. Eine Form einfetten und den Bratrost erhitzen. Naan darauflegen und von beiden Seiten 2 Minuten unter dem Bratrost braun werden lassen.
Tipp
Naan isst man meistens als Beilage zu warmen Speisen.
klingt lecker
schmeckt sehr gut
lecker
lecker
Were ich demnächst ausprobieren.