Paradeiser mit Ziegenkäse

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Paradeiser kurz in heissem Wasser blanchieren, häuten, den grünen Stiel jedoch daranlassen, und einen Deckel klein schneiden. Danach die Früchte entkernen. Die Zucchini sowie die Paprikas sowie die Melanzani sowie der Paradeiser abspülen und reinigen. Die Zwiebel sowie die Knoblauchzehe von der Schale befreien.
  2. Das Gemüse bis auf die Knoblauchzehe würfelig schneiden und in Olivenöl kurz anschwitzen. alles zusammen in eine feuerfeste Form geben, mit zerdrücktem Pfeffer, Knoblauch, Salz, sowie Rosmarin, Thymian und Lorbeergewürz würzen und bei 160 Grad zirka 25 Min. im Backrohr gardünsten.
  3. Den Ziegenkäse durch ein Sieb passieren und mit dem gegarten Ratatouille mischen. Die Paradeiser damit befüllen und warm stellen.
  4. Die Gemüsesuppe erhitzen. Die Butter sowie das Basilikum mittelseines Pürierstabes darunterschlagen. Etwas Basilikum zum Garnieren zur Seite legen. Die Sauce mit Salz, Pfeffer und Saft einer Zitrone würzen.
  5. Je 2 gefüllte Paradeiser in die Mitte eines Tellers Form, mit Sauce umgiessen und mit Basilikum garnieren.
  6. Tips:
  7. Wer die Möglichkeit hat, sollte für die Entrée Vierländer Paradeiser verwenden. (Vierlanden ist eine Flussmarschenlandschaft südöstlich von Hamburg, in der viel Gemüse angebaut wird).
  8. Entrée: Paradeiser mit Ziegenkäse
  9. Hauptgericht: Kohl-Fischroulade
  10. Zuspeise: Süsse Bratkartoffeln
  11. Dessert: Eischnee-Eier "Gisou" **
  12. Tipp: Das Fruchtfleisch von jungen, kleinen Zucchini ist deutlich zarter als das von größeren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Paradeiser mit Ziegenkäse“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Paradeiser mit Ziegenkäse