Für die Schmankerlpalatschinken Eier, Mehl, Milch Schlagobers und einer Prise Salz zu einem glatten flüssigen Teig verrühren. Am besten mit einem Schneebesen. 1 EL Öl in einer flachen Pfanne stark erhitzen und mit einem Schöpflöffel in die Mitte der Pfanne Teig eingießen.
Den Teig durch Schwenken verteilen, sodass der Pfannenboden wenig bedeckt ist. Die Palatschinke backen und wenn sich die Palatschinke von der Pfanne lösen lässt, wenden und auf der anderen Seite ausbacken.
Für die Fleischfülle die Zwiebeln klein schneiden und in Öl goldgelb rösten. Faschiertes hinzufügen und mitrösten lassen. Mit viel Paprikapulver, den Suppenwürfeln, Salz und Pfeffer würzen. Für die Krautfülle die Zwiebeln klein schneiden und in Öl anrösten. Das Kraut ebenfalls in kleine Stücke ca. 2x2 cm schneiden und mitrösten. Dann mit etwas Wasser ablöschen und dünsten lassen, bis es weich ist.
Mit Salz und Pfeffer würzen. Den Sauerrahm mit dem gepressten Knoblauch verrühren. Mit ca. 1/16 Liter Wasser (darf ruhig weniger sein) verdünnen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Auf den fertigen Palatschinken mittig die Fleischfülle platzieren und anschließend die Krautfülle darüber geben. Die beiden Enden der Schmankerlpalatschinken zur Mitte hin zusammenklappen und mit der Knoblauchsauce garnieren.
Tipp
Es können auch frische Kräuter in die Sauce gegeben werden. Als Beilage wird grüner Salat zu den Schmankerlpalatschinken empfohlen.
Welches Faschierte verwenden Sie für dieses Rezept?
muss ich versuchen
super gut!
Krautfülle - muß ich nachkochen
super rezept