Spiegeleitoast

Zutaten

Zubereitung

  1. Für den Spiegeleitoast mithilfe eines Glases aus den Toastscheiben Kreise ausstechen und die durchlöcherten Scheiben in eine Pfanne geben.
  2. Eier darüber aufschlagen, sodass sie genau in die ausgestochenen Löcher gleiten, mit Salz und Muskat würzen und fertig braten.

Tipp

Den Spiegeleitoast zum Beispiel mit gebratenen Speck und Spinat servieren. Statt Muskat kann man auch Pfeffer verwenden oder auch Chiliflocken.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Spiegeleitoast“

  1. kyraMaus
    kyraMaus — 6.11.2017 um 09:42 Uhr

    Bei mir ist leider das selbe passiert,..... Ei unten dunkel und oben der Dotter noch zu rog für den Genuss....Ich habe überlegt beim nächsten mal entweder größeres Brot zu nehmen, oder Wachteleier zu nehmen oder mit sehr schwacher Hitze zu arbeiten.

  2. kassandra306
    kassandra306 — 2.1.2015 um 20:10 Uhr

    Ich hab den heute gemacht, mir ist aber der untere Teil des Toastbrotes ziemlich dunkel geworden während das Spiegelei oben noch etwas roh war. Werde das nächste Mal das große Toastbrot verwenden, da kann ich ein größeres Loch stechen, in das das ganze Ei reinpaßt.

    • zuckerschneckal
      zuckerschneckal — 29.8.2017 um 10:40 Uhr

      Danke für die "Warnung" - habe zum Glück diesen Kommentar gelesen, bevor ich das Frühstück zubereitete ;-) Ich habe allerdings zur Probe auch einen Toast mit kleinerem Loch probiert, den musste ich umdrehen, da die Unterseite schon zu braun wurde.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Spiegeleitoast