Spargeln in etwa Zehn Min. knapp weich zubereiten, abrinnen, abgekühlt abbrausen, abtrocknen, diagonal in in etwa 4 cm lange Stückchen schneiden, bei geschlossenem Deckel abgekühlt stellen. Bratensud zur Seite stellen.
Siedfleisch: Besteckte Zwiebel, Rüebli und Sellerie in den Bratensud Form, aufwallen lassen und bei geschlossenem Deckel bei mittlerer Hitze etwa Zehn min auf kleiner Flamme sieden. Rindfleisch in den kochenden Bratensud Form, bei geschlossenem Deckel knapp unter dem Siedepunkt 2-2 1/2 Stunden ziehen.
Bratpfanne auf ein Gitter stellen, das Fleisch im Bratensud zu Beginn offen abkühlen, dann bei geschlossenem Deckel abgekühlt stellen; so bleibt es schön saftig. Siedfleisch in ungefähr 1 cm große Würfel schneiden, mit den Spargeln vermengen, abgekühlt stellen.
Salatsauce: Senf, Essig und Öl gut durchrühren. Cornichons und alle Ingredienzien bis und mit Petersilie darunter rühren, Salatsauce würzen, zu der Stangenspargel-Siedfleisch-Mischung gießen, vermengen.
Dazu passt: Brot.
Tipps: Den Bratensud tiefkühlen und als Suppe verwenden. Die Spargeln sowie das Fleisch können am Vortag zubereitet werden.
Unser Tipp: Als Alternative zu frischen Kräutern können Sie auch gefrorene verwenden - auch diese zeichnen sich durch einen frischen Geschmack aus!