Die Rote-Rüben-Knollen mit Olivenöl bestreichen und auf ein großes Stück Alufolie legen.
Mit Meersalz bestreuen.
Das Gemüse in die Folie wickeln und eine Stunde im Ofen garen. Herausnehmen, die Folie entfernen und das Gemüse abkühlen lassen.
Den Ziegenkäse in das Rührgefäß des Mixers bröckeln, salzen, pfeffern und alles gut vermischen. Das Obers dazugießen, alles zu einer weichen Creme mixen und in einen Spritzsack mit glatter runder Tülle füllen.
Das Gemüse schälen und in 1 cm dicke Scheiben schneiden (4 Scheiben von jeder Knolle). Jede Scheibe mit einem Ausstecher (Durchmesser: 6 cm) kreisrund zuschneiden, die Reste beiseite legen.
Auf die Mitte von vier flachen, großen Tellern jeweils eine kleine Menge Käse-Creme spritzen und darauf je eine Gemüsescheibe legen. Nun der Reihe nach die Käse-Creme kreisförmig in mehreren kleinen Häufchen auf das Gemüse spritzen, die Käse-Schicht mit einer zweiten Scheibe Gemüse bedecken, nochmals Käse-Creme darauf dressieren und mit der dritten Rote-Rüben-Scheibe abschließen, sodass Sie insgesamt vier Gemüse-Käse-Türmchen mit je drei Scheiben Rote Rüben erhalten.
Das restliche Gemüse grob hacken und mit Schalotten, Olivenöl und Aceto balsamico zu einem Salat vermischen, salzen und pfeffern. Den Rote-Rüben-Salat in kleine Häufchen hübsch um die Gemüse-Käse-Türmchen drapieren.
Lecker!
gut
nett
Optisch 1A.
Lecker