Für die Ananas-Kokos-Charlotte zuerst den Biskuitboden backen. Dafür Eier trennen, Eidotter mit Zucker schaumig rühren.
Öl und Mehl unterrühren und Schnee unterheben. Backblech mit Backpapier auslegen, Masse rund auftragen und bei ca. 160 Grad Umluft hellbraun backen.
Auskühlen lassen und mit einer runden Schüssel für die Charlotte ausstechen. Somit hat man gleich die richtige Größe des Biskuitboden.
Für die Füllung eine runde Schüssel mit Klarsichtfolie auslegen. Ananasscheiben gut abtropfen lassen und den Saft dabei auffangen.
Den Saft in einen Topf geben und erhitzen, nicht kochen lassen. Gelatine im kalten Wasser erweichen, ausdrücken und mit 100 g Zucker im Saft auflösen. Ananassaft auskühlen lassen.
Die Ananasscheiben mit Küchenpapier abtupfen. Sollen möglichst trocken sein und die Schüssel damit auslegen. QimiQ glatt rühren, zuerst den ausgekühlten Ananassaft und dann die Kokosflocken unterrühren.
Mit dem restlichen Zucker und Vanillezucker abschmecken und das steif geschlagene Schlagobers unterheben. Die Creme auf die Ananas füllen und mit dem Biskuitboden abdecken.
Etwas beschweren und über Nacht kalt stellen. Auf ein großes Teller stürzen.
Tipp
Bleiben Ananasscheiben beim Auslegen der Ananas-Kokos-Charlotte übrig, kann man diese klein schneiden und unter die Creme mischen.
Klingt super
Sehr lecker!
Schon gespeichert, Danke für das Rezept.
muss ich probieren
muss ich probieren