Für die Bulgur-Garnelen-Pfanne zunächst die Zwiebelsauce vorbereiten. Dafür die Zwiebeln fein schneiden und in etwa 3 EL Öl sehr langsam anschwitzen, bis die Zwiebeln weich geworden sind. Zucker darüber streuen und karamellisieren. Kräftig salzen und mit ca. 300 ml Gemüsesuppe aufgießen (je länger die Sauce köcheln kann, desto mehr Suppe kann zugegossen werden und desto kräftiger schmeckt die Sauce). Sauce kräftig einkochen lassen und nach Belieben passieren oder aufmixen. Mit Chiliöl oder Chilipulver etwas scharf abschmecken. Warm halten.
Inzwischen die Paprikaschote entkernen, kleinwürfelig schneiden und in etwas Öl anschwitzen. Bulgur zugeben, mit ca. 500 ml Suppe aufgießen und unter mehrmaligem Umrühren so lange dünsten, bis die Suppe vom Bulgur aufgenommen worden ist. Abschmecken.
Kurz vor Garungsende des Bulgurs Garnelen putzen, mit Zitronensaft beträufeln und salzen. In einer Pfanne Öl erhitzen und die Garnelen darin nur ganz kurz ca. 2 Minuten halbgar braten. Auf den fertigen Bulgur setzen, Deckel aufsetzen und noch kurz ziehen lassen. Vor dem Servieren die Zwiebelsauce über die Bulgur-Garnelen-Pfanne träufeln und mit gehackter Minze bestreuen.
Tipp
Ein wunderbares Rezept für eine Bulgur-Garnelen-Pfanne!
wunderbares Rezept!
toll
Garnelen sind überall gut
lecker
Super Idee