Für die Chicken Pie Mehl, Pfeffer und Salz in einer Backschüssel vermengen. Die Milch mit dem Leitungswasser sowie dem Schmalz so lange heiß machen, bis das Schmalz geschmolzen ist. Nach und nach das Mehl untermengen und den Teig so lange durchkneten, bis er elastisch ist. Zugedeckt zirka eine halbe Stunde stehen lassen.
Inzwischen das Hühnerbrustfilet würfeln und in heißem Sojaöl kurz anbräunen. Den Schinken würfeln, mit dem Hühnerfleisch, der gehackten Petersilie, den gehackten Eiern und den gehäuteten, gewürfelten Paradeiser vermischen. Die heiße Suppe mit dem Schlagobers sowie dem Weinbrand vermengen und zur Hühnerfleischmasse geben. Nach Bedarf würzen.
Den Teig zu zwei Platten auswalken. Mit der ersten Platte eine vorher ausgefettete feuerfeste runde Form auslegen und den Rand hochdrücken. Die Fleischmasse hineinlegen und die zweite Platte als Deckel auflegen. Die Oberfläche öfter mit einer Gabel einstechen und mit Eidotter bestreichen. Aus Teigresten kann der Deckel dekorativ verziert werden. Die Chicken Pie wird im aufgeheizten Ofen bei 170°C Grad Celsius ca. 90 Minuten gebacken und kann warm oder andernfalls erkaltet serviert werden.
Tipp
Verwenden Sie für die Chicken Pie einen aromatischen Schinken, das verleiht Ihrem Gericht eine wunderbare Note!
was Besonderes :-)
Beim teig musste ich noch mehr milch dazugeben, sonst wär das nichts gewordenWar lecker
sehr gut
lecker
lecker