Für das Clubsandwich mit Guacamole zunächst die Hühnerbrustfilets im Backrohr in eine Gratinform legen, mit Olivenöl bepinseln und mit einer Folie bedecken. Danach in etwa eine halbe Stunde bei 180 °C backen.
Für die Guacamole die Avocados zerteilen und den Kern entfernen. Mit einem Löffel das Fruchtfleisch herauslösen und auf einem Teller mit einer grobzinkigen Gabel zu einem Püree zerdrücken.
Einen Paradeiser einschneiden, blanchieren, abschrecken und abziehen. Den Paradeiser klein würfelig schneiden, die Zwiebel fein hacken und die getrocknete Chilischote ebenfalls kurz mit heißem Wasser blanchieren und dann fein hacken. Alles zu dem Avocado-Püree geben und vermischen. Die Knoblauchzehen durch die Presse drücken und zufügen. Die Creme mit Salz und dem Saft der Zitrone würzen.
Die Brotscheiben toasten.
Je zwei Scheibchen Sandwich-Brot aneinander legen und mit der Guacamole großzügig bestreichen. Die gegarten Hühnerbrustfilets mit Salz würzen, in Scheibchen schneiden und auf die Creme legen. Darüber noch ein paar Scheibchen Paradeiser und knackigen Blattsalat gleichmäßig verteilen. Dann die nächsten Scheiben Brot auflegen und genauso belegen. Zum Schluss noch jeweils eine weitere Scheibe Brot als Deckel darauflegen.
Die beiden fertigen "Brotdoppeldecker" glatt drücken und das Clubsandwich mit Guacamole vorsichtig mit einem scharfen Küchenmesser quer zerschneiden, so dass jeweils zwei Dreiecke entstehen.
Tipp
Zu dem Clubsandwich mit Guacamole kann man einen Salat anbieten. Als Getränk passt ein Glas mexikanisches Bier.
Wer möchte kann auch noch kross gebratenen Speck hinzufügen.
Im Kühlschrank, im Frischhaltefolie kann man das Sandwich super für den nächsten Tag aufheben
schmeckt super
toll
fein
Sehr gut!