Die reifen, aromatischen Erdbeeren kurz abbrausen, mit Küchenrolle abtrocknen. Vierteln oder evtl. in Scheibchen schneiden, auf einem dekorativen Teller anrichten. Mit ein klein bisschen Balsamiko- oder evtl. Himbeeressig und Nussöl beträufeln, mit weissem oder evtl. buntem Pfeffer aus der Mühle würzen. Den grünen Pfeffer darauf gleichmäßig verteilen. Zum Schluss den Parmesankäse darüber hobeln oder evtl. reiben, mit den Blättchen garnieren und auf dem Blattsalat anrichten.
Noch ein Tip: für "pikante" Erdbeeren: Grosse, aromatische Erdbeeren halbieren, mit einer Blauschimmel-Käse-Krem befüllen.
Erdbeeren im Omelett:
Die reifen, aromatischen Erdbeeen kurz abbrausen, mit Küchenrolle abtrocknen und vierteln. Je nach Wahl mit ein kleines bisschen Süssstoff beträufeln.
Das Mehl mit dem Wasser glatt durchrühren. 5 Min. ausquellen. Würzen mit einer Prise Salz, einem Hauch gemahlenem Zimt sowie einigen Tropfen Süssstoff (oder jeweils nach individueller Berechnung Fruchtzucker bezeihungsweise Diabetikersüsse).
Einen Eidotter mit der Mehl-Wasser-Mischung mixen; Eiklar steifschlagen und locker unterziehen.
In einer kleinen Bratpfanne das Öl erhitzen, Teig darin bei geringer Temperatur backen. Ab un dzu mit einer Gabel den Teig von dem Rand lockern.
Fertigen Teig auf einen Teller stürzen, eine Hälfte mit den Erdbeeren belegen, andere Teighälfte darüberklappen.