Die Stelze kurz auf allen Seiten anbraten. In einem Bouillontopf Wasser zum Kochen bringen, Siedfleisch und Stelze einfüllen, kurz zum Kochen bringen, abschäumen. Gemüse, Gewürze, ausgedrückte Paradeiser, Küchenkräuter und Zwiebel hinzfügen.
Alles zusammen 120 Minuten unterm Siedepunkt gar ziehen, dabei die Suppe immer gut abschäumen und entfetten. Siedfleisch und Stelze für einen pikanten Blattsalat aufheben. Suppe passieren, in ein Fonduegeschirr Form und erhitzen. Kalbfleischscheiben mit der Fonduegabel darin gardünsten, so dass sie noch leicht rosa bleiben.
gekochte, geschälte Erdäpfel heiß abschälen und in einen halben Zentimeter dicke Scheibchen schneiden, Fleisch darauflegen, vielleicht mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Alles mit Olivenöl nappieren, darüber eine grosszügige Schicht weisse Trüffeln raspeln. Restliche Suppe mit dem erhitzten Mark und gerösteten Brotscheiben zum Abschluss zu Tisch bringen.
Barbara Furthmüller
Unser Tipp: Als Alternative zu frischen Kräutern können Sie auch gefrorene verwenden - auch diese zeichnen sich durch einen frischen Geschmack aus!