Für die Hühnerkeulen-Roulade, die Keulen von den Knochen entfernen. Mit Hendlgewürz würzen und auf ein großes Schweinsnetz eng zusammenlegen (3 Stk. nebeneinander, 3 Stk. darunter).
Für die Semmelfülle Zwiebel in Butter etwas anrösten, dann Petersilie kurz mitrösten. Die Eier mit Milch und Salz vermischen, mit der Zwiebel zur Knödelmasse geben, gut durchrühren und etwas ziehen lassen.
Eine Rolle formen und auf die Hendlkeulen legen. Jetzt das Ganze zu einer Roulade formen und auf ein Backblech legen. Bei 170 Grad Umluft im Backrohr ca. 1,5 Stunden braten.
Inzwischen die Knochen der Hühner-keulen in etwas Butter anrösten. Die Knochen entfernen, mit Wasser aufgießen, das Gemüse einlegen und Gemüsewüfel dazu-geben.
Das Gemüse bissfest kochen. Einen Teil Gemüse für die Beilage herausnehmen. Das restliche Gemüse mit einem Mixstab pürieren, Tomatenmark und Gewürze dazugeben.
Die Sauce soll nicht zu dickflüssig sein. Die fertige Hühnerkeulen-Roulade aufschneiden, mit etwas Sauce und Gemüse anrichten.
Tipp
Die Hühnerkeulen-Roulade kann man mit jedem Gemüse je nach Geschmack servieren.
super
sehr gut !
Schmeckt immer wieder gut
Klingt echt gut!!!!!
Voll super lecker!