Für die Kardinalschnitte zunächst den Ofen auf 175 Grad Umluft aufheizen. Für die Schneemasse Eiklar und Zucker steif schlagen und kühl stellen.
Für die Creme Schlagobers, Kaffee und Staubzucker verrühren und auch kühl stellen.
Für den Biskuit Eier, Dotter, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen und Mehl vorsichtig unterheben. Nun je 2 Bahnen bestehend aus 3 Eischneestreifen mit Hilfe eines Spritzbeutels auf ein mit Backpapier belegtes Blech dressieren. Die Zwischenräume mit dem Biskuit auffüllen und mit Staubzucker bestreuen. Das Ganze nun 20 Minuten backen.
Das Schlagobers-Kaffee-Gemisch steif schlagen. Die gebackenen Teile aus dem Ofen nehmen und gut auskühlen lassen. Einen Teil mit der Creme bestreichen und den zweiten Teil vorsichtig darauflegen und kühl stellen. Die Kardinalschnitte vor dem Servieren noch mit etwas Staubzucker bestreuen.
Tipp
Wer möchte, kann vor dem Füllen den unteren Teil mit einer nicht zu süßen Marmelade bestreichen, das gibt der Kardinalschnitte einen angenehmen fruchtigen Touch.
alle bei uns lieben Kardinalschnitten gibt es immer zu Geburtstagen
Die Kardinalschnitte mache ich sehr gerne wenn Besuch kommt. Die schmeckt immer!
Ein tolles Rezept, allerdings lasse ich den Kaffee weg. Statt dessen nehme ich entweder Kakao oder nur reinen Schlagobers.
Sehr gutes Rezept. Es lohnt sich das nachzukochen. Echt lecker.
Sehr gut