Kleine Pistazientorte

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Lindor-Kugeln über Nacht einfrieren.
  2. Eine 18 cm-Springform mit Backpapier auskleiden. Die Oreos zerbröseln (am einfachsten mit dem Multizerkleiner), fest hinein drücken und in den Kühlschrank stellen.
  3. Pistazien schälen und am besten im Multizerkleiner nicht zu fein häckseln. Lindor-Kugeln auspacken und ebenfalls kurz im Zerkleinerer grob zerkleinern.
  4. Naturjoghurt mit Zucker und Zitronenschale in einer Schüssel cremig glatt rühren und das Schlagobers in einer separaten Schüssel aufschlagen. Agartine mit 50 ml Wasser anrühren (lt. Packungsanleitung) und unter die Joghurtmasse rühren.
  5. Schlagobers vorsichtig unterheben (aufpassen dass die Joghurt-Agartine-Masse nicht zu heiß ist), Pistazienstücke (bis auf eine Handvoll als Deko zum Bestreuen) und Lindor-Stücke einrühren. Auf den vorbereiteten Kekskrümelboden streichen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  6. Am nächsten Tag die Springform vorsichtig lösen und die Torte mit Pistazienstücken, Schokoherzen etc. nach Lust und Laune dekorieren.

Tipp

Statt Pistazien können Sie auch Mandeln oder gehackte Haselnüsse verwenden. Auch die Wahl der Pralinen ist nach Geschmack und Vorliebe indivduell variierbar.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Kleine Pistazientorte

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Kleine Pistazientorte“

  1. insigna
    insigna — 21.9.2022 um 07:14 Uhr

    1 Beutel Argantine kenne ich nicht und wenn ich diesen im Supermarkt nicht bekomme, dann werde ich es versuchsweise durch Gelantine oder Quimic ersetzen.

    • Hia83
      Hia83 — 21.9.2022 um 08:56 Uhr

      Agar-Agar ist ein pflanzliches Geliermittel und mittlerweile eigentlich schon fast in jedem Lebensmittelgeschäft erhältlich!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kleine Pistazientorte